Notice and take down-Verfahren Brenger

Auf dieser Website, www.brengertransport.com, können Benutzer Inhalt und Informationen selbst hochladen. Dies kann z.B. bei der Platzierung einer Bestellung oder bei der Reaktion auf eine Bestellung geschehen. In diesem “Notice and take down”-Verfahren (NTD) können Sie sich informieren, wie Sie einen NTD-Antrag an uns richten können, um bestimmte Inhalte von der Website zu entfernen.

Die Informationen, die Benutzer auf unserer Website veröffentlichen, werden nicht von uns bearbeitet oder kontrolliert. Wir halten uns jedoch an die Regeln in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und ermutigen Benutzer, uns auf Verstöße anderer Benutzer aufmerksam zu machen. Wir würden auch gerne umgehend benachrichtigt werden, wenn Informationen auf unserer Website unangemessen, anstößig oder ungesetzlich sind.

Einreichung einer NTD-Anfrage

Sie können uns über bestimmte Inhalte auf der Website benachrichtigen und uns bitten, diese zu entfernen, wenn Sie der Meinung sind, dass diese Inhalte:

Sie können uns eine NTD-Anfrage über die Report-Buttons auf der Website oder per E-Mail an info@brengertransport.de übermitteln. Sie können beantragen, dass wir Ihre Anfrage dringend bearbeiten. Die Entscheidung, ob der Bericht dringend behandelt werden muss, werden wir selbst treffen.

Wir bitten Sie, unser NTD-Formular mit Ihrer Anfrage auszufüllen oder uns zumindest die folgenden Informationen zur Verfügung zu stellen:

  • Ihre Kontaktdaten;
  • Inhalt und die Stelle des Inhalts, die Sie entfernt haben möchten (zumindest die URL);
  • Eine Begründung, warum der Inhalt Ihrer Meinung nach rechtswidrig ist oder gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt.

Bearbeitung von NTD-Anträgen

Wenn wir eine NTD-Anfrage erhalten, prüfen wir, ob der gemeldete Inhalt offenkundig rechtswidrig ist oder gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt. Wir können die folgenden Maßnahmen ergreifen:

Wir sind bestrebt, Anträge der NTD so schnell wie möglich, spätestens aber innerhalb von 7 Arbeitstagen zu bearbeiten, wenn nötig in Absprache mit einem Berater. Wenn wir beschließen, ein dringendes Anliegen zu behandeln, werden wir dies innerhalb von 48 Stunden tun, damit weitere Schäden verhindert werden können.